Die Travel To Life Reiseleiter

Reiseleiterin Barbara Busch

Barbara Busch - Unsere Reiseleiterin für Island

Barbara wurde bereits früh die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt, da sie in zwei Kulturkreisen, Polen und Deutschland, aufgewachsen ist.

Daniela Pfeffer - Unsere Reiseleiterin für Island

Daniela ist ein wanderlustiger Mensch und teilt sehr gerne ihre Begeisterung für das Draußensein. Auch ihre Passion für das Reisen geht lange zurück...

Johannes Niederschmid - Unser Reiseleiter für Island

Für Johannes ist Reisen viel mehr als nur das Abhaken von Sightseeing Spots. Ihn interessiert vor allem die Lebensweise der Menschen und...

Thomas Andexer - Unser Reiseleiter für Österreich

Thomas Andexer lebt in Großarl im Salzburger Land. Hauptberuflich ist er Heilmasseur und Yogaübungsleiter.

Susanne Breit - Reiseleiterin für die Liparische Inseln

Susanne ist von jeher fasziniert von Italien mit seinen wunderschönen Landschaften, seiner Geschichte und Kultur, seinen Bergen und Meeresküsten.

Linda Gräber - Unsere Reiseleiterin für Island

Nach diversen Rucksackreisen durch Asien und Australien entschloss sich Linda 2015 erstmals nach Island zu reisen. Ganz alleine erkundete sie die Insel ....

Benjamin Köbele - Reiseleiter für Island

Benjamin Köbele wurde das Reisefieber schon in die Wiege gelegt, da er seit frühester Kindheit in der ganzen Welt unterwegs war.

Mario Hecktor - Reiseleiter weltweit

Mario Hecktor ist seit 1993 Reiseleiter mit der Erfahrung von über 90 verschiedenen Reisen. Seine Zielgebiete waren vornehmlich Frankreich, Kanada sowie Italien,

Nora Müller - Reiseleiterin für die Liparischen Inseln

Nora hat als studierte Geografin natürlich einen richtig professionellen Bezug zu allem, was mit Vulkanen zu tun hat. So liebt sie...

Christopher Geipel - Unser Reiseleiter für Island

Christopher (Jahrgang 1994) ist trotz seines noch jungen Alters ein echter Island-Kenner. 2013 bereiste der studierte Ethnologe das erste Mal die Insel....

Andrea Kunz - Unsere Reiseleiterin für die Liparische Inseln

Schon als Kind sind Andreas Eltern oft mit ihr nach Italien gefahren. Dieses Land hat sie nie wieder losgelassen, was auch ihre Motivation war.

Silvia Imhof - Unsere Reiseleiterin für Österreich

Silvia ist ausgebildete Wander- und Reiseleiterin, sowie auch Entspannungstrainerin und gibt ihre Faszination für die Natur mit Begeisterung an ihre Gäste weiter.

Regina Kuhn - Reiseleiterin für die Liparischen Inseln

Als eine Mischung aus Weltenbummlerin, Philologin passt die gebürtige Sowjet-Kasachin wunderbar in unser Repertoire der Wanderreisen.

Anna Engelmeyer - Unsere Reiseleiterin für Italien

Anna ist stets mit der Kamera in der Hand auf der Suche nach neuen Abenteuern, verschiedenen Perspektiven und sammelt dabei jede Menge „Marmeladeglas-Momente“.

Jonas Storck - Unser Reiseleiter für Italien

Jonas ist bereits von klein auf so oft wie möglich draußen in der Natur unterwegs. Ob Wandern, Klettern oder Skifahren – der studierte Sportlehrer liebt es neue Länder ....

Sebastian Franzen - Reiseleiter für Island

Eine wirklich spezielle berufliche Kombination aus Fach- informatiker und Garten- und Landschaftsbauer hat Sebastian mitgebracht.

Anton Scheiner - Unser Reiseleiter für Island und Moldawien

Anton Scheiner hat auf seinen zahlreichen Reisen ebenso zahlreiche Eindrücke und Erfahrungen gesammelt.

Gabriela Pfaff - Reiseleiterin auf den Liparischen Inseln

Übersetzerin und Weltenbummlerin aus Berlin. Gabriela Pfaff ist seit vielen Jahren auf Teneriffa zu Hause, dennoch zieht es sie am liebsten in nördliche Gefilde.

Petra Urbas - Unsere Reiseleiterin für Italien

Ihre Liebe zum Reisen war immer da, so lange sie denken kann. Die Liebe zu Italien entdeckte sie vor unzähligen Jahren und vor wenigen Jahren ihre zweite Liebe zu Iran.

Margrit Freivogel - Reiseleiterin auf den Liparischen Inseln

Margrit ist Schweizerin und lebt in der Nähe von Luzern, mitten in einem phantastischen Wandergebiet. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für das...

Unsere Reiseleiterin Skadi Kempke

Skadi ist ausgebildete Sporttherapeutin. Neben dem Studium verdiente sie ihr Geld als Aquafitnesstrainerin und Barkeeperin. Aufgewachsen an der Mecklenburgischen Seenplatte, zog es sie...

Heiko Heltorff - Filmemacher und Reiseleiter

Heiko Heltorff ist hauptberuflich eigentlich Filmemacher und hat als solcher schon die halbe Welt bereist. Sein Studium hat er allerdings...

Uta Oeding-Erdel - Unsere Reiseleiterin für Island

Utas größte Leidenschaft war schon immer das Reisen und ihr Motto lautet: „Lieber Reisen als zu vergreisen.“

-

Carola Lindig - Reiseleiterin für Island und Italien

Von Haus aus Tierärztin zeigt Ihnen Caro als Reiseleiterin immer wieder mit Begeisterung neue Gegenden. Ganz nach dem Motto:...
Freie Illustration

Andreas Raisl - Unser Reiseleiter für Moldawien

Andreas ist viel unterwegs, wenn er mal zu haus ist, dann in Bonn. Von Kindheit an schon zog es ihn hinaus in die Welt,

Katja Reich - Reiseleiterin auf den Liparischen Inseln

Katja Reich arbeitet hauptberuflich in der Textilbranche im Outdoor-Bereich und ist daher schon alleine geschäftlich viel in aller Welt unterwegs.

Danica Schneider - Unsere Reiseleiterin für Island

Ein Mensch ist so glücklich, wie er es beschließt zu sein. Diesem Motto entsprechend gehört auch das Reisen mit zu Danicas Lebensglück.

Unser Reiseleiter Fabio Cordisco

Fabio ist Halbitaliener und kennt als solcher die Mentalität seiner Landsleute im sonnigen Süden.

Andrea Fuest - Unsere Reiseleiterin für Island

Als Natur-Resilienz-Trainerin und Burnout-Beraterin beschäftigt sich Andrea hauptberuflich mit Stressmanagement, aber im Sommer zieht es sie seit vielen Jahren immer wieder in ihre zweite Heimat Island.

Matthias Hofmann - Unser Reiseleiter für Italien

Nach dem Landwirtschaftsstudium in München-Weihenstephan ging Matthias erst einmal nach Italien und half einem befreundeten Bauern bei der Heuernte.

Elena Braiato - Unsere Reiseleiterin für Italien

Elena ist an der Grenze zwischen Italien und Österreich aufgewachsen und ist schon als Kind in weiten Ländern gereist; dadurch hat...

Corinna Veit - Radio-Journalistin und Reiseleiterin

Schon als Grafkerin und Radio-Journalistin ging es in Corinnas Leben darum, anderen Menschen etwas nahe zu bringen. Das tut sie heute als Reiseleiterin mit...

Susanne Gerhardt- Reiseleiterin für die Liparischen Inseln

Susanne ist in Italien aufgewachsen und lernte schon als Kind Land, Leute und Kultur kennen. Gerne reist sie immer wieder zu Besuchen ins Land.

Susanne Sayami - Reiseleiterin für die Liparischen Inseln

Susanne, bikultureller background hat früh das Wandern durch verschiedene Welten und Kulturen lieben gelernt und vor allem eines: