Unser Name - Mehr als nur Reisen

Travel to Life – "Reisen zum Leben"

Travel To Life, also zu Deutsch "Reisen zum Leben", veranstaltet Reisen, die Dir mehr bieten, als den bloßen Besuch fremder Ländern. Es bedeutet, diese Reisen werden Dich in die Seele und in das wahre Leben Deines Reiselandes führen und Dir die Gelegenheit geben, wahre Glücksmomente zu erleben. Unsere Reisen können Dir Impulse verschaffen, die Dein Leben bereichern und Deinen Blick auf die Vielfalt des Lebens erweitern. Unser Schlüssel zu Deinem besonderen Reiseerlebnis sind unsere hervorragenden Reiseleiter. Und unsere Reisen sollen Dir auch etwas geben, dass Dein Leben grundsätzlich bereichert: Die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, das gemeinsame Erleben, Lachen, Fröhlichsein, Plaudern, Philosophieren und das Finden von neuen Freunden. Einfach ein Stück "Lebensglück".

Travel & Personality – Touristik Kompetenz Zentrum

Travel & Personality war der Name unserer Firma bis zu unserem Namenswechsel zu Travel To Life im Jahr 2017. Travel & Personality wurde dann zu einer Marke von Travel To Life und gilt für unser stetig wachsendes "Touristik Kompetenz Zentrum" und unser renommiertes "T&P-Reiseleiter-Zertifikat". Als Reiseveranstalter UND Schulungsinstitution bestehen wir seit jeher einzigartig und bereichern mit höchster Professionalität weite Teile der deutschsprachigen Reisebranche. Für unsere eigenen Travel To Life-Reisen bedeutet das ein Höchstmaß an Professionalität, Qualität und, was uns sehr wichtig ist, Herz und Verstand.

Durch die Aus- und Fortbildung von hochqualifizierten Reiseleiterinnen und Reiseleitern, sowie durch unsere Schulungs- und Beratungstätigkeit für andere Reiseveranstalter und Unternehmensgründer, stellen wir uns in der Reisewelt als vernetztes und kooperatives Unternehmen dar. Wir denken in anderen Kategorien: Konkurrenz kennen wir nicht, wir sagen "Kooperation ist mehr wert".

Travel to Life und Travel & Personality arbeiten Hand in Hand!
Zusammen stehen sie für höchste Kompetenz und Professionalität!

Travel To Life und Travel & Personality arbeiten Hand in Hand: Bei unseren Reisen und Seminaren erhältst Du höchste Qualität und Professionalität. Und was uns noch viel wichtiger ist: Wir bringen Menschen zusammen! In unseren Gruppenreisen werden aus einzelnen Reisenden eine Gruppe von Freunden. Auf unseren Seminaren finden sich Menschen mit gleichen Interessen und Zielen, die sich beruflich verbinden. Wir möchten all diese Gleichgesinnten zusammenbringen, die sich für besonderes Reisen und ungewöhnliche Länder interessieren. Sei auch Du Teil unserer "Erlebnisgemeinschaft" und entdecke mit uns die spannendsten Winkel der Erde!

Was unsere Reisen auszeichnet:

  • Top-geschulte Reiseleiter mit Gespür für Menschen, Situationen und das besondere Erlebnis (meist deutsch oder deutschsprachig, erfahren, begeisternd)
  • sehr kleine Gruppen (meist 6–12 Gäste) mit gleichgesinntem "Spirit"
  • ganz dicht dran – aktiv, neugierig, tolerant, nachhaltig
  • nur zu Terminen in den besten Reisezeiten
  • mit kompetenter Beratung im Vorfeld
  • gerne auch individuell, einige unserer Fernreise-Programme sind auch schon ab zwei Personen gegen Aufpreis und für geschlossene Gruppen zu eigenen Terminen buchbar

Wir freuen uns auf Dich und viele gemeinsame Reiseabenteuer in einer Welt voller Faszination und den Möglichkeiten, die Welt und das Leben neu zu betrachten!

Annette Paatzsch, Andreas Damson und das Travel To Life-Team