Aktuelle Hinweise und Informationen zu unseren Reisebedingungen in Zeiten von Corona (SARS-COV2). Hier weiterlesen und informieren!

Nachhaltiges Reisen mit CSR-Gütesiegel

Das CSR-Zertifikat bestätigt uns: Travel To Life (ehemals Travel & Personality) arbeitet nachhaltig – objektiv nachprüfbar und nach den einheitlichen Standards der "CSR-Reporting Initiative im Tourismus"!
Auf der Tourismusmesse ITB in Berlin erhielten wir am 10. März 2011 das begehrte Zertifikat für Corporate Social Responsibility (CSR). Das Prüfsiegel kennzeichnet Reiseveranstalter, die ökologisch und sozialverträglich handeln – eine Orientierungshilfe für verantwortungsvolle Urlaubsgäste. Das unabhängige Gremium KATE prüfte uns in 2011, ob wir uns an Umwelt und soziale Richtlinien halten, diese aktiv unterstützen und diese Werte innen leben und nach außen tragen.

Im Januar 2014 sowie 2018 erfolgten dann zwei Rezertifizierungen, die bis 2021 Gültigkeit haben. Durch Corona wurde diese jedoch bis 2022 verlängert.

Wir wurden besonders für unsere örtlichen Partnerschaften gelobt und für unsere qualifizierten Reiseleiter, die wir regelmäßig schulen und in alle Welt verschicken.

Die CSR-Initiative schafft Transparenz im Dschungel der Nachhaltigkeit. Das ist notwendig, weil bisher jedes Unternehmen seinen CSR-Bericht nach eigenen, wenig vergleichbaren Maßstäben verfasst hat. Schmückende Feigenblätter und Vorzeigeprojekte auf Nebenschauplätzen reichen nun nicht mehr aus. Dank des CSR-Siegels kannst Du als Kunde einen Reiseveranstalter wählen, der neben ökonomischen auch soziale und ökologische Ziele im Kerngeschäft verankert. So leistest Du einen wertvollen Beitrag, um nicht nur schöne Reiseziele, sondern letztendlich unsere Lebensgrundlage für die Zukunft zu erhalten.

Nachhaltig reisen - unser zertifizierter Nachhaltigkeits-Bericht

Nachhaltigkeits-Bericht (pdf)

CSR-Beauftragter: Andreas Damson
damson@traveltolife.de

Der Bundesverband "Die Verbraucherinitiative e.V." hat das CSR-Siegel "CSR-tourism certified" untersucht und mit der besten Note "empfehlenswert" bewertet. (Stand: 13.04.2010)

Das CSR-Zertifikat bestätigt uns: Travel To Life (ehemals Travel & Personality) arbeitet nachhaltig – objektiv nachprüfbar und nach den einheitlichen Standards der "CSR-Reporting Initiative im Tourismus"!Auf der Tourismusmesse ITB in Berlin erhielten wir am 10. März 2011 das begehrte Zertifikat für Corporate Social Responsibility (CSR). Das Prüfsiegel kennzeichnet Reiseveranstalter, die ökologisch und sozialverträglich handeln – eine Orientierungshilfe für verantwortungsvolle Urlaubsgäste. Das unabhängige Gremium KATE prüfte uns in 2011, ob wir uns an Umwelt und soziale Richtlinien halten, diese aktiv unterstützen und diese Werte innen leben und nach außen tragen.Im Januar 2014 sowie 2018 erfolgten dann zwei Rezertifizierungen, die bis 2021 Gültigkeit haben. Durch Corona wurde diese jedoch bis 2022 verlängert.Wir wurden besonders für unsere örtlichen Partnerschaften gelobt und für unsere qualifizierten Reiseleiter, die wir regelmäßig schulen und in alle Welt verschicken.Die CSR-Initiative schafft Transparenz im Dschungel der Nachhaltigkeit. Das ist notwendig, weil bisher jedes Unternehmen seinen CSR-Bericht nach eigenen, wenig vergleichbaren Maßstäben verfasst hat. Schmückende Feigenblätter und Vorzeigeprojekte auf Nebenschauplätzen reichen nun nicht mehr aus. Dank des CSR-Siegels kannst Du als Kunde einen Reiseveranstalter wählen, der neben ökonomischen auch soziale und ökologische Ziele im Kerngeschäft verankert. So leistest Du einen wertvollen Beitrag, um nicht nur schöne Reiseziele, sondern letztendlich unsere Lebensgrundlage für die Zukunft zu erhalten. Nachhaltig reisen - unser zertifizierter Nachhaltigkeits-Bericht Nachhaltigkeits-Bericht (pdf) CSR-Beauftragter: Andreas Damsondamson@traveltolife.de Der Bundesverband "Die Verbraucherinitiative e.V." hat das CSR-Siegel "CSR-tourism certified" untersucht und mit der besten Note "empfehlenswert" bewertet. (Stand: 13.04.2010)