Travel To Life und das Corona-Jahr 2021

 

Ja, es wurde viel gereist! Zumindest bei uns und in unseren Reiseländern, und dafür sind wir so sehr dankbar, vor allem unseren unerschütterlichen Reisegästen, unseren tapferen ReiseleiterInnen, unseren KooperationspartnerInnen und FreundInnen vor Ort sowie unseren eigenen Büro-MitarbeiterInnen. Nicht zu vergessen auch die finanzielle Unterstützung des Staates für die ausgefallene Frühjahrssaison. 
Das Jahr war rückblickend zwar sehr anstrengend, aber in erster Linie beglückend, denn wir wurden letztlich für all unsere Mühen belohnt. Wir haben diese Krise bis hierhin gemeistert und wir werden sie auch bis zum Ende und darüber hinaus mutig und mit Zuversicht durchschreiten und voller Freude an unserem Tun durchleben.
Und ihr als unsere Reisegäste hattet viele, in diesem Jahr unerwartete, Reise-Highlights und Erlebnisse, von denen ihr zuvor vermutlich kaum zu träumen wagtet. Wir freuen uns und sind dankbar, dass wir in euch so viele treue, unerschrockene und leidenschaftliche Reisegäste haben. Ihr bestätigt uns in dem, was wir tun, denn ohne euch wäre so ein Jahr nicht möglich gewesen! Vielen Dank euch an alle, die 2021 mit uns gereist sind!
Selbst unsere Jahresabschluss-Veranstaltung, das “17. freie Reiseleiter-Treffen“ Anfang Dezember auf der Starkenburg an der Bergstraße, hat unter strengen 2-G-Plus-Regeln mit knapp 50 TeilnehmerInnen stattgefunden. Und das in Zeiten, in denen schon sämtliche Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte und sonstige Veranstaltungen abgesagt wurden. Im Nachhinein – also mitten in der aufsteigenden „Omikron-Welle“ – erscheint uns dies fast wie ein Wunder… aber diese geschehen eben vor allem denjenigen, die nicht verzagen oder gar aufgeben, sondern positiv denken und nach vorne schauen, nicht den Zauderern und Zögerern.
Noch nie waren die Weihnachtstage, Silvester und Neujahr für uns alle im Travel To Life-Team so geprägt von stiller Zufriedenheit, Dankbarkeit und auch ein wenig Stolz, wie wir das alles hinbekommen haben. Und es stimmt uns zuversichtlich, dass das kommende Jahr 2022 endlich den Ausweg aus der Krise bringen wird. Und wir sind fest entschlossen, weiterhin alles möglich zu machen, so dass Ihr 2022– wieder oder erstmals - mit uns sicher und glücklich reisen könnt. Wir freuen uns darauf, 2022, Du kannst kommen!