Anna an der Amalfi-Küste, Experimental-/Reiseleiter-Praxisreise...und andere Reisen

 

Liebe Reisefreundinnen und Reisefreunde,

erschreckend, wie die Zeit so schnell vergeht, denn seit dem letzten Newsletter sind tatsächlich einige Wochen ins Land gezogen....Aber naja, viel ist in der Zwischenzeit passiert, viel haben wir erlebt und viel steht noch an.

Wir hoffen, bei euch auch!? Falls nicht, könnt ihr gerne mal schauen, ob wir nicht die passende Reise in naher oder etwas fernerer Zukunft für Euch dabei haben. Denn Vorfreude ist die schönste Freude und die Aussicht auf eine tolle, spannende Reise lässt einen bestimmt etwas beschwingter durch den Alltag gehen.

Unsere Themen heute:

  • Anna an der Amalfi-Küste
  • Unsere Experimental-/Reiseleiter-Praxisreise
  • Träumst Du von Weite und Einsamkeit?
  • Endlich wieder Tansania - Eine Safari im wilden Süden
  • Wo ist denn nur der Goldene Bambuslemure?
  • Reiseweise

Viel Freude beim Lesen!

Andreas Damson und das Team von Travel To Life

 

Anna an der Amalfi-Küste

Vor gerade mal 3 Wochen konntet Ihr im großen Finale bei unserer Doku-Serie "Der geilste Job der Welt" im HR-Fernsehen sehen, wer zukünftig unser Reiseleiter-Team bereichern wird und schon hat die Gewinnerin Anna ihre erste Gruppe nach Italien geführt!

10 Tage Wandern entlang der spektakulären Amalfiküste und der Halbinsel Sorrent, Besuch der wunderschönen, lebhaften Altstadt von Neapel, sowie eine Wanderung auf dem Vesuv! Dies und noch vieles mehr durften unsere 12 Gäste in Begleitung von unserer frischgebackenen, kompetenten Reiseleiterin Anna genießen.

Falls auch Du Lust auf Wandern, Sonne & Meer und Italiens Dolce Vita hast, gibt es noch ein paar freie Plätze für Juni und September (am 10.06. nochmal mit Anna 😉) ! Schau mal einfach bei unserer Amalfi-Reise etwas weiter unten rein.

Und wer weiß, vielleicht wirst ja auch Du Anna oder einen unserer anderen beiden Gewinner, Jonas und Felix, auf einer unserer Reisen kennenlernen?! Möchtest Du wissen, welche Reise von welchem*r Gewinner*in geführt wird, dann schau mal hier – und es ist nicht nur Italien dabei! 


Unsere Experimental-/Reiseleiter-Praxisreise

Anfang Mai war es wieder so weit: Unsere diesjährige erste Experimentalreise/ Reiseleiter-Praxisreise fand statt und dieses Mal ging es nach: Nordirland!

8 Tage lang bereiste die kleine 15-köpfige Gruppe Dublin, Belfast und Armagh und genoss Irlands wunderschöne Nord-Küste, wobei es auf der Experimentalreise/Reiseleiter-Praxisreise um 2 Dinge geht: Zum einen, ein Land authentisch, hautnah, ohne Stress und mit der Möglichkeit für echte Erlebnisse zu bereisen, und zum anderen, zukünftige Reiseleiter*innen auf ihren neuen Job vorzubereiten und ihnen erste Erfahrungen im Leiten einer Reisegruppe unter der professionellen Begleitung und Beratung von Travel To Life Geschäftsführer Andreas Damson zu ermöglichen. Insgesamt waren 6 Reiseleiter*innen am Start, wovon 4 gerade mal in der Woche zuvor ihre Ausbildung zum Reiseleiter*in in der Republik Irland absolviert hatten und sofort das Erlernte in die Praxis umsetzen wollten.

Wir gratulieren allen Praktikanten*innen: Ihr habt eure erste Gruppe mit Bravour durch Nordirland geführt!

Was unsere Experimentalreisen von unseren normalen Reisen unterscheiden ist der Hohe Grad an Spontanität, denn vorab wird nur der grobe Reiseverlauf festgelegt, vor Ort dürfen dann die einzelnen Reiseleiter-Praktikanten*innen ihren persönlichen „Touch“ dazugeben.

Hast auch Du Lust entweder als angehender Reiseleiter*in oder als Gast mit Lust auf Unvorhergesehenes an solch einer Reise teilzunehmen? Dieses Jahr geht es noch nach Usbekistan und Bangladesch!

Usbekistan - Experimentalreise - Entlang der Seidenstraße

Usbekistan - Reiseleiter-Praxisreise – Entlang der Seidenstraße

Bangladesch - Experimentalreise - Im Lande des Tigers

Bangladesch - Reiseleiter-Praxisreise - Im Lande des Tigers


Träumst Du von Weite und Einsamkeit?

Eine Auszeit! Ist es nicht das, wonach wir uns manchmal insgeheim sehnen? Raus aus dem Alltag, Tapetenwechsel und mal was ganz anderes erleben!

Mit unserer Mongolei-Reise bekommst Du all das, das können wir Dir versprechen. Denn auf unserer 18-tägigen Erlebnisreise wirst Du Zeit haben anzukommen und wieder zu Dir zu finden, sei es auf ausgiebigen Wanderungen, beim Erklimmen von Gipfeln, die uns mit unendlichen Aussichten belohnen oder bei einer Wanderung durch die Wüste Gobi.
Auch die Begegnungen mit den Einheimischen werden ein unvergessliches Erlebnis bleiben, denn es tut einfach mal gut, das Leben von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten.

Wir haben noch ein paar Plätze für unseren Juli/August-Termin. Vielleicht ist einer davon Deiner?


Endlich wieder Tansania - Eine Safari im wilden Süden

Hast Du Lust auf Afrika? Einzigartige Tierbeobachtungen, spannende Fußpirschen mit einem Ranger vor Ort und eine stimmungsvolle Bootstour auf dem palmenumsäumten Rufiji? Und all dies in noch relativ wenig bekannten Nationalparks?

Wir haben 4 Termine für Dich, wovon 2 schon gesichert sind! Einer fast.

Die 10-tägige Safari-Reise führt durch den Mikumi Nationalpark, Ruaha Nationalpark und die Selous Game Reserve und wird die Herzen aller Tierbeobachter höher schlagen lassen. Individuell kann diese Reise mit einem Aufenthalt auf Sansibar verlängert werden, wo man entweder schnorchelnd oder mit einer Taucherflasche die Korallenriffe erleben kann oder sich einfach mal dem Nichtstun hingeben kann.


Wo ist denn nur der Goldene Bambuslemure?

Falls nicht Tansania, dann vielleicht Madagaskar?

Auch wenn die beiden Länder ja soweit nicht voneinander entfernt liegen, findet man diese kleinen süßen Primaten nur hier*. Ja, wir reden von Lemuren! Wieviele verschiedene Lemurenarten es genau gibt, da sind sich die Experten nicht wirklich einig (so um die 100), aber sicher ist, dass eine Begegnung mit ihnen ein ganz besonderer Moment ist.

Doch Madagaskar bietet noch so viel mehr! Deshalb geht die Reise auch 22 Tage lang, damit Du entspannt die endemische Tier- und Pflanzenwelt, sowie tiefe Schluchten,schöne Oasen und  fantastische Gebirgslandschaften genießen kannst.

Jetzt hast Du die Qual der Wahl!

*und noch auf ein paar kleineren Inseln in der Nähe ;-).


Reiseweise

An zu viel Glück ist noch keiner gestorben.

Flämisches Sprichwort


Travel To Life GmbH & Co. KG
Schwabstraße 22
70197 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711-65 83 80 80
info@traveltolife.de www.traveltolife.de

Impressum

Wir sind erreichbar:

Mo-Fr (werktags)
10:00 - 18:00 Uhr

Weitere Reisen finden Sie auf Travel To Life

Folgen Sie Travel To Life auf

Travel & Personality auf Facebook folgen Travel & Personality auf Twitter folgen

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.
Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, können Sie hier die HTML-Version ansehen.

!usertrack!